So-ja? So-nein!

Gleich gehts los zur Uni. Letzter Tag für diese Woche.
Ab morgen geh ich wieder etwas Geld verdienen. Muss ja...

Freitagvormittag: Samplen für die Bahn - super Timing! Ich hoffe, dass ich überhaupt zu meinem Arbeitsplatz komme. Da muss ich mich auf die Beamten verlassen...

Freitagnachmittag, Samstag und Sonntag: Verkosten von Sojaprodukten auf einer Messe.
Ich hoffe nur, dass ich das nicht selbst trinken muss. Ich find das ja mal sowas von BAH.
Es mag ja noch so gesund sein - es schmeckt (mir) einfach nicht!!

Und am Montag kann ich dann endlich wieder ein paar Stündchen länger schlafen.

Ach - ich wünscht das Wochenende wär schon rum. *seufz*

25.10.07 07:14, kommentieren

Mein neuer Petitionen-Link

Obwohl ich hier ja eher unpolitisch schreibe, vertrete ich die Ansicht, dass sich niemand groß über die Politik im Lande beschweren soll, bevor er sich nicht ausreichend informiert hat. UND: Man kann auch selbst was tun.

Und ja - das bringt was! Ein Versuch ist es immer wert!

MITMACHEN

Geht doch einfach mal die Liste durch. Da sind bestimmt auch ein paar Sachen dabei, die Ihr unterstützen wollt! Unterschreiben geht dann virtuell im Handumdrehen!

Auf geht's! 

 

16.10.07 08:47, kommentieren

Augen auf...

Die Uni hat heute wieder angefangen.

Das Auf und Ab der letzten Wochen mit Jobben, Feiern und Rumhängen ist also vorbei.
Ich freue mich wirklich schon auf die Routine. *g*

Und beim Augenarzt war ich um 19h auch noch. Meine Ärztin hat Montags so wunderbare Sprechstundenzeiten: 18 - 22 Uhr

Und sogar gute Nachrichten: Hab 10% mehr Sehleistung als das letzte Mal - das kann an der Tagesform liegen meinte die Ärztin. Ähm - ja. Aha.
Gerade heute hätte ich meine Tagesform ja eher schlecht bis nicht vorhanden eingeschätzt...

Naja, wie auch immer. Ich freue mich, dass alles ok ist und im Sinne meiner morgigen Tagesform geh ich dann jetzt mal schlafen.

Gute Nacht!

15.10.07 23:06, kommentieren

Ernste Bettgeschichte...

Gestern abend war ich nach dem Konzert nicht so richtig müde und so ging mein Schatz mal ausnahmsweise vor mir ins Bett.

Als ich dann eine Stunde später nachkam, hatte Schatzy eine ungünstige Schlafposition auf dem Rücken eingenommen, so dass ich aufgrund der leisen (!) Schnarch/Atemgeräusche beim BESTEN Willen nicht einschlafen konnte...

Daraus ergab sich folgender Dialog
(nachdem er sich nicht unauffällig "per Hand" umdrehen lassen wollte...):

Ich (leicht genervt...):
"Schatz, ich mein das ernst! Ich kann nicht schlafen, wenn Du so laut atmest, weil Du auf dem Rücken liegst!"

Schatz (schlaftrunken, leicht geschockt und total süß ):
"Du kannst doch nicht ins Bett kommen und was einfach so was ernst meinen..."

so sweet my sweetie...
 

P.S. Er hat sich dann umgedreht. Leider hab ich trotzdem nicht gut geschlafen...

2 Kommentare 10.10.07 12:16, kommentieren

Wir sind Helden!

Juchuh!

Ich geh heut abend aufs Helden-Konzert!!

Hab mir gestern vorgenommen heut im Radio noch Tickets zu gewinnen (ich muss ja sparen...).
Und heut früh um 7h hat es wirklich geklappt!!!!

Ich muss mich jetzt noch fertigmachen und dann treff ich mich noch mit meiner Mitnahme-Freundin. *freufreufreu*

 

P.S.
Kleiner Haken: Ich muss morgen früh um 7h aufstehen und vom Konzert im Radio berichten. Also nix mit Ausschafen...*gg*

9.10.07 16:51, kommentieren

L-A-N-G-W-E-I-L-I-G

*gääääähn*

Den ganzen Sonntag auf der Couch rumliegen und Fernsehen.  

ComedyCentral - was sonst? Nur Sitcoms, wieder und wieder wieder.

...wenn ich endlich (nach dem Frühstück um 14h) wieder Hunger kriegen würde...dann könnte ich wenigstens schon mal anfangen, die Kartoffeln für mein lecker Abendessen zu schälen... 

Naja - lang würds nicht mehr dauern.  *g*

 

 

7.10.07 17:45, kommentieren

*husthust*

Von nix kommt nix.

Hab grad nachgerechnet, dass ich von den letzten 17 Tagen 12 Tage gearbeitet habe - und zwar draußen. Wahrscheinlich nicht immer perfekt angezogen und manchmal bestimmt auch an zugigen Stellen. Und natürlich sowieso allgemein geschwächt und unterschlafen.

Nun ja. Jetzt, da ich also ein paar Tage frei hab, kämpfe ich also mit HUSTEN. 

Hab ich normalerweise nie. Schnupfen ja, Tränende Augen und laufende Nase - aber Husten? Einfach so - ohne alles andere?! 

Habe gerade mit Apfelessig-Salz inhaliert und mein Erkältungstee zieht gerade. Dann werd ich mich nochmal ne Stunde ins Bett legen. Hoffe das hilft.

Aus unserer selten genutzten Teekiste habe ich eben auch eine Dose von Schatzis Mama gezogen. Selbst gemischt: "Tee für ein starkes Immunsystem". Mit Mädesüßblüten, Lindenblüten, Holunderblüten, Ringelblumenblüten, Melissenblätter und Thymian.
Hört sich schwer gesund an... wird heut nachmittag dann getestet...

*husthust* 

1 Kommentar 29.9.07 10:58, kommentieren