Archiv

Ein Anfang

Was kann ich denn für meinen "Habitus"...

ich hab nun mal sowas wie Arbeitsethos von meinen Eltern oder so vorgelebt bekommen. Und mein Liebster anscheinend nicht. Lässt sich jetzt schon seit 2 Monaten von Oma aushalten - Hallo!!
Such Dir mal nen Job!!

Und ich arbeite mich blöd, damit ich mein Studium finanzier - und NEIN - ich leih Dir kein Geld für Zigaretten. Ich liebe Dich - ABER GEH ARBEITEN!

*ARGH*

Ich könnt mich sooo aufregen!! *grummel*

3 Kommentare 12.8.07 18:34, kommentieren

...wie war das mit dem Arbeitsethos...?!

So - bin seit 23:30 wieder zu Hause. Inventur im Karstadt und dann noch mit dem Zug heim. Heute ging es sogar recht schnell.

Dafür muss ich morgen schon wieder um 6 Uhr raus. Auf gehts nach Frankfurt zur "Datenerfassung". Hoffentlich ist der Job damit morgen rum... will da nämlich nicht nochmal Freitagnachmittag hin.

...Da hab ich nämlich nach "Deutsche Bahn Mobil Zeitung"-Verteilen am Hauptbahnhof (von 6-11 Uhr !) bestimmt keine Lust mehr drauf...
Naja - das wird sich zeigen, wie schnell ich morgen weiterkomme.

Und wann soll ich Schlafen?? - Naja, jetzt wär doch zum Beispiel nicht schlecht...

GUTE NACHT

16.8.07 00:13, kommentieren

Nakisch

Yeah - Stereo Total sind mal wieder in Frankfurt.

Meine Karten für die Empore am 23.Oktober im Mouson Turm sind schon gekauft.

Absolut sehenswert!

 

16.8.07 14:12, kommentieren

Noch ma zu Stereo Total

ich bin nackt...mmh mmh
ganz nackig, na und?
ich bin nackt
so hat mich meine Mutter gemacht

ich bin nackt...mmh mmh
na und? es muß sein
meine Kleider sind zu klein

ich bin nackt...mmh mmh
der Nachbar steht am Fenster
mir egal
so will es die Natur

reg dich nicht auf
kauf mir ein neues Kleid
ich hab nichts anzuziehn
tut es dir nicht leid?

ich bin nackt...mmh mmh
ganz nackig, na und?
mir egal
so will es die Natur

daß der Nachbar meine Titten sieht
wird er überleben
er hat einen Fernseher

vielleicht hat er keine Freundin
du hast eine ohne Kleider
nicht so toll aber immerhin
brauchst du mich nicht auszuziehn

ich bin nackt...mmh mmh
ganz nackig, na und?
ich bin nackt
so hat mich meine Mutter gemacht

nackt...mmh mmh
nackig...oh! shocking!
nackt...grrr...grrr
nackig...oh!

Skandal! cucuque! oh lala!
ich bin nackt...mmh mmh
ganz nackig, na und?

jetzt holt er sein Fernglas, oh!
ich bin nackt...mmh mmh
ganz nackig, na und?

ich bin nackt...mmh mmh
ganz nackig, na und?
nackt...mmh mmh
nackig, na und?
nackt...mmh mmh
ganz nackig, na und?
ich bin ganz nackt
nackig, na und?

http://www.youtube.com/watch?v=KkviZFys2HU

 

17.8.07 04:04, kommentieren

Der Konsum der Romantik

Dieses Buch von Eva Illouz mit dem o.g. Titel lese ich zur Zeit für meine Zwischenprüfung am 27.8.07 (!).

Harte soziologische Thesen zum Thema "romantische Liebe". - von wegen spontan und einzigartig, zufällig und schicksalshaft...
Nene - Man verliebt sich in die Person, bei der man auch Chancen hat (also innerhalb der eigenen "Klasse" ). Man bewertet ganz ökonomisch nach Kosten-Nutzen-Relation die positiven und negativen Eigenschaften des Partners und überlegt dann, ob sich eine Beziehung "lohnt".

Noch eine schöne These:
Wir können unseren Partnern nicht mehr authentisch "Ich liebe dich" sagen (oder halt unsere Gefühle ausdrücken), weil alles schon einmal getan oder gesagt wurde - und zwar in der Massenkultur (= Hollywood).

So klingt halt alles "total Romantische" leider Gottes "total kitschig und schleimig" bzw. wie ein Filmzitat.

Naja - ich werds trotzdem weiterhin tun - wie wir alle.

2 Kommentare 18.8.07 18:57, kommentieren

Mal etwas zur politischen Bildung

Auszug aus einem Zeitungsartikel der TAZ vom 12. August 2007:

"Selten waren sich Wissenschaftler diesseits und jenseits des Atlantik so einig wie im Fall des Berliner Stadtsoziologen Andrej H.. H. war vor zwei Wochen wegen des Verdachts der Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung verhaftet worden und sitzt seitdem in der JVA Moabit in Einzelhaft.
In der Begründung der Bundesanwaltschaft heißt es unter anderem: Eine von H. "veröffentlichte wissenschaftliche Abhandlung enthält Schlagwörter und Phrasen, die in Texten der 'militanten gruppe' ebenfalls verwendet werden." Gegen die "militante gruppe" (mg), auf deren Konto zahlreiche Brandanschläge gehen, ermittelt die Bundesanwaltschaft schon lange - bislang ohne Erfolg."

(..)

"Tatsächlich entblödet sich die Bundesanwaltschaft nicht, gegen einen weiteren Verdächtigen mit der Begründung zu ermitteln, ihm stünden "als Mitarbeiter eines Forschungszentrums Bibliotheken zur Verfügung, die er unauffällig nutzen kann, um die zur Erstellung der militanten gruppe erforderlichen Recherchen durchzuführen".
Sollte diese Begründung Schule machen, muss künftig jedes Soziologieseminar im Moabiter Knast stattfinden. Besser aber wäre es, die Bundesanwälte würden noch einmal ein paar Semester an die Uni gehen."

 

Vielleicht kann sich ja der/die eine oder andere überlegen, ob er/sie dagegen Stellung beziehen möchte: LINK

1 Kommentar 19.8.07 18:32, kommentieren

*gähn*

Ja, ich lebe noch - aber irgendwie ein bisserl neben mir.

Hab mich gestern bis nachts um 3h mit dem berühmten französischen Soziologen BOURDIEU beschäftigt. Hab nämlich gestern von meiner Prüferin erfahren, dass da doch so einiges mehr drankommt, als ich dachte.

Nun ja - ich hab ja noch bis Montag Zeit. Kein Problem!! *seufz*

Nun denn - Ich geh mich wieder an meinen Büchertisch verkrümeln...

1 Kommentar 23.8.07 12:15, kommentieren